Leben wie auf hoher See / by Uppergrade Customers


Die Wohn- und Gewerbeüberbauung besteht aus zwei Mehrfamilienhäusern mit je fünf 5½-Zimmer-Eigentumswohnungen und einem Gewerbebau mit sechs Ateliers mit Bootsplätzen.
Die Grundausbaustandards der Eigentumswohnungen erfüllen die erhöhten Anforderungen. So verfügt jede Wohnung über eine eigene, wohnungsinterne Komfortlüftung, raumhohe Verglasungen, verbesserte Schalldämmwerte im Fensterglas und Einbauspots.

Auf dem Gelände zwischen Seestrasse und Zürichsee wurden sechs Ateliers erstellt. Jedes zweigeschossige Atelier verfügt über einen Bootsplatz, welcher direkt erschlossen ist. Um den gewerblichen Charakter dieses Gebäudes zu untersteichen, wurde die Fassade mit einer Metallbekleidung ausgeführt. Um die direkte Nähe zum See zu unterstreichen, wurden raumhohe Fenster ausgeführt.


Projektierungsphase und Ausführung
rojektierung: 2001
Ausführung: 2002 - 2003


Bausumme
Bausumme: CHF 13,6 Millionen